Mein bewegtes Leben niedergeschrieben in Autobiografien
Wolfgangs-Blogbeiträge · 08. Juni 2024
Die MZ schrieb einmal folgendes über mich ...

Ärztefehler oder schicksalhafter Verlauf
Wolfgangs-Blogbeiträge · 25. Mai 2024
Wie meine Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) mich immer noch beherrscht!

Unser Vorgarten...."Klein aber Fein" ;-)
Andreas Blogbeiträge · 21. Mai 2024
Unser kleiner Vorgarten erstrahlt im neuen Glanz und wir freuen uns jeden Tag über das Summen und Brummen in diesem...:-)

Meine Eichhörnchen-Helden
Wolfgangs-Blogbeiträge · 13. Mai 2024
Bald ist der Kindertag und was gibt es Besseres, als dem Kind ein kleines Abenteuer in Form eines spannendes, interessantes wie lehrreiches Kinderbuch zu schenken. Zwei kleine Helden, das Eichhörnchen-Geschwisterpaar Pinki & Panki, von jedem Kind gewünscht. Jetzt liegt es an dir! Ein Klick und schon kann es dein Kind, dein Enkel oder Urenkel lesen. Lesen bildet und unsere Kinder sollten sich eigenständig durch das Lesen für das normale Leben bilden.

Durchleben wir einen unsichtbaren Krieg, oder stehen wir bereits an der Schwelle eines Krieges? Was meinst du?
Wolfgangs-Blogbeiträge · 12. Mai 2024
Unsere Zeit ist politisch in einer Strudelbewegung geraten, aber ist das die Tatsache? Durchleben wir einen unsichtbaren Krieg? Ich bin hin- und hergerissen, denn wir erlebten diese Zeit bereits schon einmal, aber zu den heutigen Entwicklungen kein Vergleich!

Vorerst eine letzte Zeitreise durch die Märchenwelt.
Wolfgangs-Blogbeiträge · 12. Mai 2024
Heute mache ich vorerst meine letzte Zeitreise durch die Märchenwelt. Mich bewegte stets die Frage, wie viel Wahrheit steckt in diesem einst so wunderbaren, lehrreichen und zum Nachdenken, aber auch zum Lachen verleitenden Märchen?

Mein Drahtesel mit seinen 3 Taschen,...Unikat & Hingucker zugleich!
Andreas Blogbeiträge · 10. Mai 2024
Mein Drahtesel hat nun 3 Taschen, die schön anzusehen und gleichzeitig praktisch sind.

Eine weitere Zeitreise zu einem Märchen, welches jeder von euch kennt!!
Wolfgangs-Blogbeiträge · 10. Mai 2024
Heute mache ich es kurz mit meiner Zeitreise durch die Märchenwelt. Leider, und in dieser Hinsicht bin ich schon etwas enttäuscht, interessieren euch diese Themen kaum, obwohl sie unser aller Leben betreffen. Vielleicht schenkt ihr dieser Zeitreise ein wenig Aufmerksamkeit? Die goldene Gans, aus dem Jahre 1964, war jedem Kind bekannt. Eine DEFA-Verfilmung, die auf dem gleichnamigen Grimm'schen Märchen basiert.

Meine Gedankenreise durch das Märchens 'Dornröschen'!
Wolfgangs-Blogbeiträge · 09. Mai 2024
Meine Gedanken reisen gern durch Märchen und alte Erzählungen, vergleiche damalige Gegebenheiten und zu denen in unserer Zeit. Dabei stelle ich fest, die Märchenerzähler hatten den Finger stets auf die wunden Stellen des menschlichen Daseins.

Das Geheimnis um die 'Regentrude' - zwischen Wahrheit und Lüge
Wolfgangs-Blogbeiträge · 08. Mai 2024
Was verbirgt sich hinter der 'Regentrude' und dem Mädchen mit ihrem fast vergessenen Spruch? Welche Rolle spielt der Feuerteufel und der gierige Wiesenbauer?

Mehr anzeigen

KONTAKT

Andrea & Wolfgang

wolfgang-ladewig@freenet.de

Andrea-Ladewig@freenet.de

 

NÄHWERKSTATT

100% Handgefertigte Unikate

 

Beutelverstecker aus Filz

(Sichtschutztasche für med. Sammelbeutel)

 

Zubehör

(Schlauchverstecker, Schultergurte und mehr...)

 

einzigartige Rollstuhltaschen aus Filz

(z.B. Tablet oder Flaschentasche) 

 

Getränkehalter fürs Pflegebett aus Filz & Metall

 

exklusive Taschen- & Schlüsselanhänger aus Filz

(in 3d-Optik)

 

Handytaschen & Brustbeutel aus Filz

(mit 3d-Motiven)

 

Schreibwerkstatt

Romane 

Autobiografien

 

Bücher-Shop

 

Kinderbücher