· 

Verlogene Freundschaft

Meine Gedanken

Warum nur hast du dich jetzt, vor den Weihnachtstagen gemeldet, hast diesen miesen Spruch geäußert,
der deinen wahrhaften Charakter offenbart.
Ich hatte dich bereits ins Dunkle verbannt,
warst nur ein kleiner Absatz meines Lebens,
nun aber, widme ich dir ein ganzes Buch.
Dein Spruch, dein Charakter unterstreichend,
dieser weckte vergessene Erinnerungen,
ich sah und hörte deine vielen Lügen,  
nun kannst du lesen, wie ich dich sah,
nachdem du mich um Hilfe gebeten hast,
ich dann wertvolle Zeit meines Lebens,
unwiederbringlich vergeudete, in dich,
einen notorischen Blender und Lügner,
die Wahrheit kommt stets ans Licht.
 
Nach zwölf Jahren bekomme ich aus einer bereits verdrängten, besser gesagt, vergessenen Zeit, eine Nachricht.

Weihnachtszeit, die Zeit der Besinnung, der Freude, die schöne Emotionen in uns weckt. Wie ich aber wieder einmal erfahren musste, leider nicht bei jedem Menschen, bei denen scheinbar das emphatische Miteinander in den Keller sich zurückgezogen hat.

 

Eine Geschichte aus dem Leben, die ich und mein Engel enttäuschender weise erfahren mussten, die uns noch bis in die Gegenwart durch dummes Gequatsche, Unwissenheit der Erzählenden sowie Besserwisserei verfolgt. 

Diese Geschichte ist die Wahrheit, aber ich dachte niemals, dass einst Hilfe suchende sich derartig zerstörerisch im Nachhinein bedanken.   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Andrea & Wolfgang

wolfgang-ladewig@freenet.de

Andrea-Ladewig@freenet.de

 

NÄHWERKSTATT

Schutz,-  Sicht- und Geruchshemmende Temperaturschutztasche für medizinische Urinbeutel bis 2000 ml

(mit Befestigungs- und Haltevorrichtung)

 

Schutztaschen- und Zubehör-Shop

 

Schreibwerkstatt

Romane 

Autobiografien

 

Bücher-Shop

 

Kinderbücher