· 

Aus der Sicht eines Kindes

 

Jedes Kind hat ein Anrecht auf ein gutes, altersgerecht

geschriebenes Buch. An diese Aufgabe bin ich niemals leichtfertig

herangegangen. Bevor ich überhaupt die Feder in die Hand nahm, dachte ich tagelang, ja, ohne Übertreibung wochenlang über das Thema und über die Handlungen der Protagonisten nach.

- Interessiert dieses Thema überhaupt die Kinder?

- Sind die Handlungen der Protagonisten verständlich 

    und nachvollziehbar?

-  Ist das Abenteuer interessant, spannend und für den kleinen

    Leser gut lesbar erzählt?

- Würde der kleine Leser, nachdem er dieses aktuelle Abenteuer

    gelesen hat, nach ein weiteres greifen?

- Habe ich mit meiner Feder empathisches Verhalten, Wissen

    sowie die Freude am Lesen vermittelt?

Ich hoffe und wünsche, dass jedes mit meiner Feder geschriebenes Kinderbuch, diesen eigenen Anspruch gerecht wird. Gern würde ich die Meinung der kleinen Leser lesen. Eventuell gibt es Eltern oder Großeltern, die ihre Meinung hier als Kommentar niederschreiben würden. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Ihnen wünsche ich alles Liebe und Gute sowie im Leben viele schöne Momente der Freude,

ihr Wolfgang W. Ladewig

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Andrea & Wolfgang

wolfgang-ladewig@freenet.de

Andrea-Ladewig@freenet.de

 

NÄHWERKSTATT

Schutz,-  Sicht- und Geruchshemmende Temperaturschutztasche für medizinische Urinbeutel bis 2000 ml

(mit Befestigungs- und Haltevorrichtung)

 

Schutztaschen- und Zubehör-Shop

 

Schreibwerkstatt

Romane 

Autobiografien

 

Bücher-Shop

 

Kinderbücher