· 

Die Kämpfe hörten nicht auf!

Mein zweites Buch ...

"Mein Leben nach dem Bankrott"

 

Gerade als ich dachte, jetzt ist alles aus, vorbei, es hat keinen Sinn mehr, das schaffst du nicht, da erwachte in mir ein Traum, der wiederum den Selbsterhaltungstrieb bestärkte, und genau dieser Traum wurde mein Ziel.

Dieser kleine Traum ließ in mir die bereits fast erloschene Kraft erwachen, ja neue Kraft und neuen Lebensmut wachsen. Das neue Ziel vor Augen, ein kleines Ziel, fast bedeutungslos, aber mit ungeheurer Wirkung auf das seelisch-geistige Wohlbefinden.

Der kommende Tag wurde nicht mehr mit einer gewissen Gleichgültigkeit erwartet, nein, kaum erwarten konnte ich ihn, den Tag, der mich diesem Ziel, meinem Traum, ein winziges Stück näher bringen sollte. Vorbei war die schon an der Seele fressende, zeitweilig schmerzende Hilflosigkeit. Hilflos, einen Ausweg aus dieser bis zum Traum bestehenden Lage zu finden.

Ein Traum, dieser Traum, der mein Herz wieder lachen lässt, die Haut glücklich färbt und meine Gedanken wie von selbst ordnet. Mit Leichtigkeit finde ich jetzt den Weg, den ich nicht mehr sah, obwohl ich schon auf ihm stand, aber meine Augen, mein Herz und meine Seele waren zermürbt von den Sorgen um den Morgen, den ich nur mit großen Steinen, Knüppeln und sonstigem Unrat sah. 

Ein Traum, nur ein kleiner Traum, ein scheinbar unbedeutender Traum, aber ein Traum, der das Leben von einer Sekunde zur anderen verändern kann. Träume diesen Traum, wenn du dich in einer dir ausweglosen Lage siehst.

Lebe diesen Traum und höre auf dein ICH, denn nur dein ICH kann dich diesen TRAUM träumen lassen.

Wenn du dir in der ganzen Zeit dein ICH bewahrt, es nicht verraten hast, dann wird dein ICH auch diesen TRAUM Wirklichkeit werden lassen. Dein ICH und dein TRAUM entspringen deinem HERZEN, deiner SEELE.  

Glaube an deine Träume,

dein Wolfgang W. Ladewig

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

KONTAKT

Andrea & Wolfgang

wolfgang-ladewig@freenet.de

Andrea-Ladewig@freenet.de

 

NÄHWERKSTATT

Schutz,-  Sicht- und Geruchshemmende Temperaturschutztasche für medizinische Urinbeutel bis 2000 ml

(mit Befestigungs- und Haltevorrichtung)

 

Schutztaschen- und Zubehör-Shop

 

Schreibwerkstatt

Romane 

Autobiografien

 

Bücher-Shop

 

Kinderbücher