Schutztaschen für urin-& drainagebeutel, oder die schutzhüllen für "alles & jeden" in filzoptik



ANDREAS "NÄHWERKSTATT"

Von sichtbar zu unsichtbar - ist keine Hexerei!



 

 

Über mich und meine Produkte:

 

 Meine ästhetischen "Schutztaschen" für medizinische Sammelbeutel

von 500-2000ml & bis zu 4000ml

 

Im Sommer 2017 musste sich mein Mann Wolfgang, über 2 Jahre lang einen OP-Marathon unterziehen, der einen großen psychischen Leidensdruck nach sich zog.

Nicht nur seine Erlebnisse während und nach den Operationen sondern auch seine gesundheitlichen Einschränkungen, die auch für Außenstehende sichtbar sind, machten ihm schwer zu schaffen.

Besonders seine beidseitigen Urostomas, an deren Enden ein  unansehnlicher 2000ml Sammelbeutel hing, belasteten ihn sehr.

So gut ich auch versuchte, die Sammelbeutel für  Außenstehende unsichtbar zu machen, gelang  das mir, leider nicht immer.

Durch viel Probieren gelang es mir Schutztaschen, für die medizinischen Sammelbeutel meines Mannes, zu entwerfen und in Handarbeit ( vom Nähen bis zum Bemalen) zu fertigen. Ich nenne sie liebevoll "Beutelverstecker".

Jedes meiner Produkte, in Filzoptik ist ein Unikat und somit einzigartig.

Ab diesem Moment konnte ich sehen, wie unbeschwert und lässig, ja sogar stolz, mein Mann mit seinen Sammelbeuteln umging.

Keine unangenehmen Blicke seines Umfeldes. Endlich wieder unbeschwertes Zeigen in der Öffentlichkeit.

Diese tolle Erfahrung ermutigte mich, für andere Betroffene auch diese Möglichkeit zu schaffen.

Seitdem entwerfe und fertige ich, neben der Pflege meines geliebten Mannes, Schutztaschen und andere Produkte für  Betroffene und Angehörige.

Mit der Zeit habe ich auch andere Artikel  gefertigt. Ihr findet sie im Shop.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern.

 

 

Ich kann keinem Betroffenen seine Krankheit nehmen aber ich kann dazu beitragen unbeschwerter und selbstbewusster damit umzugehen und den Alltag ob Zuhause oder unterwegs wieder Selbstsicherer zu meistern.

 


 

Gegen das Vergessen

 

Dieses Buch schrieb mein Mann, um traumatische Erlebnisse, die er in 82 Tagen, einer deutschen Klinik erlebt und überlebt hat, verarbeiten zu können.

Es soll aber auch eine Erinnerung an die schwerste Zeit seines Lebens sein und beschreibt seinen Kampf ums Überleben.

 


So manchen Betroffenen konnte ich schon eine Freude bereiten, mit z.B. einem persönlichen Wunsch-Motiv. 

(Arbeit, Hobby, Lieblingstier, Natur-Motiv u. ä.)                 

 

Wenn ihr auch selbst nicht betroffen seid, so gibt es vielleicht in euern  Umfeld einen Menschen,

dem ihr, mit einem meiner Artikel, Freude  und ein wenig Unbeschwertheit schenken könnt.

 

Unter den nachfolgenden Button finden Sie Zubehör zum Beutelverstecker, wie zum Beispiel: 

  Schlauchverstecker, Befestigungsgurt für den Rollstuhl oder Umhänge- Tragegurt für den Beutelverstecker. 


Unter dem Button "Video zu Benutzung der Beutel- & Schlauchverstecker" zeige ich wie meine Artikel gehandhabt werden.




KONTAKT

Andrea & Wolfgang

wolfgang-ladewig@freenet.de

Andrea-Ladewig@freenet.de

 

NÄHWERKSTATT

Schutz,-  Sicht- und Geruchshemmende Temperaturschutztasche für medizinische Urinbeutel bis 2000 ml

(mit Befestigungs- und Haltevorrichtung)

 

Schutztaschen- und Zubehör-Shop

 

Schreibwerkstatt

Romane 

Autobiografien

 

Bücher-Shop

 

Kinderbücher