AndreA´s     "Nähwerkstatt"



Beutelverstecker für groß  &  klein



Meine Beutelverstecker findet ihr, geordnet nach ihren Grundfarben, unter den folgenden Button:


Hier einige Beispiele zum Einsatz meiner Beutelverstecker...


 

 

Über mich und meine Produkte:

 

 Meine ästhetischen "Beutelverstecker"

für medizinische Sammelbeutel

von 500-2000ml

 

Inkontinenz ist leider immer noch ein unangenehmes Thema, obwohl es  jeden Menschen von „sehr jung bis sehr alt“,

aus völlig unterschiedlichen Gründen, treffen und eine künstliche Ableitung (Stoma: Urostoma für Urin und auch Stoma für die Stuhlableitung (Dünndarm = Ileostoma) zur Folge haben kann.

Üblicherweise werden hierzu sehr große Urinbeutel verordnet, die wenig ästhetisch mit sich getragen werden müssen und unangenehm für die Betroffenen sind, wenn sie am Bett, am Rollstuhl, am Rollator  oder anderen Gegenständen angehangen werden.

Nicht  jeder Betroffene verfügt über Beinbeutel oder kann diese aus gesundheitlichen Gründen tragen. 

 

Mein Mann Wolfgang erkrankte im Jahr 2017 schwer, und  musste zahlreiche Operationen überstehen. 

Seine Krankengeschichte verarbeitete er in seinem Buch: 

"Der finalen Endlösung ausgeliefert"   Ich, mein Körper und die Götter in weiß . 

Die Frage der Hygiene stellt sich dabei nicht, weil der Urin aus der Blase oder aus der Niere bzw. der Stuhl aus dem Dünndarm in den dazugehörigen Sammelbeutel abfließt.

 

Meine ästhetischen " Beutelverstecker" dienen als Sichtschutz, vor unangenehmen Blicken des Umfeldes und tragen dazu bei, das Selbstwertgefühl  und Selbstbewusstsein Betroffener zu stärken.

Viele Betroffene verstauen und verstecken ihren mitgeführten Sammelbeutel, immer noch in Stoffbeuteln oder ähnlichem, nur um unangenehmen Blicken auszuweichen.

 

Mit einem meiner Beutelverstecker braucht man sich darum keine Sorgen mehr machen.

Meine patentierten " Beutelverstecker" bestehen aus einem festen Filzstoff, der auch in der Waschmaschine (bei 30 Grad, Wollprogramm mit flüssigem Waschmittel und einem Hygienespüler) gewaschen werden kann.

 

Ich kann leider die Krankheit und deren Beeinträchtigung nicht nehmen, aber ich möchte mit meiner Arbeit für die Wahrung der Intimsphäre jedes einzelnen sorgen und eventuell das Leben etwas bunter machen.

Meine "Beutelverstecker" haben einen Durchmesser von 34-35 cm, und sind geeignet für ein Sammelbeutelvolumen von 500ml bis 2000 ml.

Sie sind mit einer zu verschließenden Öffnung im oberen Teil, für das Einlegen des Urinbeutels versehen.

Die Verschlüsse sind wahlweise Knöpfe oder Klickverschlüsse.

Am unteren Rand befindet sich eine Öffnung für das Ablaufventil, die mit einem Druckknopf versehen ist.

Wenn der Träger nicht möchte, dass das Ablaufventil zu sehen ist, (z.B. draußen beim Spaziergang) dann steckt er es einfach in die dafür vorgesehene Halterung am Urinbeutel und verschließt die Öffnung mit dem Druckknopf. 

Ein schöner Nebeneffekt ist, dass man den Urin nicht mehr so riecht, wenn der Sammelbeutel sich im "Beutelverstecker" befindet.

Ich biete  verschiedene Modelle an, von sehr schlicht bis verspielt, von unauffällig und diskret bis auffällig und extravagant.

Ich bin mir sicher, ein jeder wird hier sein bevorzugtes Modell finden und sich damit  sicher und wohl fühlen.

Sollte es doch mal passieren, dass nichts passendes, z.B. bei der Motiv Vorstellung dabei ist, arbeite ich auch gern nach den Wünschen des Auftraggebers die dann vorher per Mail abgesprochen werden.

 

Unter dem angeführten Button: "Motiv & Designbeispiele" kann man sich ein Bild  über verschiedene Ausführungen meiner Beutelverstecker machen.

So manchen Betroffenen konnte ich schon eine Freude bereiten, mit z.B. einem persönlichen Wunsch-Motiv. 

(Arbeit, Hobby, Lieblingstier, Natur-Motiv u. ä.)                 

 

Wenn Sie auch selbst nicht betroffen sind, so gibt es vielleicht in Ihrem Umfeld einen Menschen, dem Sie mit einem "Beutelverstecker" eine Freude  und ein wenig Unbeschwertheit schenken können.

 

Unter den nachfolgenden Button finden Sie Zubehör zum Beutelverstecker, wie zum Beispiel: 

  Schlauchverstecker, Befestigungsgurt für den Rollstuhl oder Umhänge- Tragegurt für den Beutelverstecker. 


Unter dem Button "Video zu Benutzung der Beutel- & Schlauchverstecker" zeige ich wie meine Artikel gehandhabt werden.




KONTAKT

Andrea & Wolfgang

wolfgang-ladewig@freenet.de

Andrea-Ladewig@freenet.de

 

NÄHWERKSTATT

Schutz,-  Sicht- und Geruchshemmende Temperaturschutztasche für medizinische Urinbeutel bis 2000 ml

(mit Befestigungs- und Haltevorrichtung)

 

Schutztaschen- und Zubehör-Shop

 

Schreibwerkstatt

Romane 

Autobiografien

 

Bücher-Shop

 

Kinderbücher