ANDREAS "NÄHWERKSTATT"

"Näh-Engelchen"

SCHUTZTASCHEN & SCHUTZHÜLLEN AUS FILZ

Alle Artikel sind von Hand genäht !!!




"Andreas'  Nähwerkstatt" unterteilt sich in mehrere Unterseiten.

Wenn ihr wisst welche Seite ihr besuchen wollt, so klickt auf das entsprechende Bild und ihr werdet auf die gewünschte Seite weitergeleitet.

Viel Spaß beim Stöbern, euer "Näh-Engelchen"


 Auf dieser Seite findest du:

Einzigartige Flaschen-Taschen & Getränkehalter aus Filz,

für den Rolli oder Pflegebett.

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

Einzigartige Tablet-Taschen  aus Filz,

für die Rolli-Armlehne.

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Beutelverstecker"

in Rot-Tönen

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Beutelverstecker"

in Grün-Tönen

 

- einfach das Foto anklicken -


 

 Auf dieser Seite findest du:

"Beutelverstecker"

in Grau-Tönen

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Beutelverstecker"

in Blau-Tönen

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Beutelverstecker"

in Anthrazit-Tönen

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Beutelverstecker"

mit handgemalten Wintermotiven

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Zubehör"

für die Beutelverstecker

(z.B. Schlauchummantelungen in verschiedenen Farben, Gurte in verschiedenen Breiten und vieles mehr...)

 

- einfach das Foto anklicken -

 


 Auf dieser Seite findest du:

ein Video was die Handhabung der

"Beutelverstecker"

sowie der

"Schlauchverstecker"

zeigt.

 

- einfach das Foto anklicken -

 


 Auf dieser Seite findest du:

Einzigartige "Taschen"

für Rollstuhl & Fahrrad,

oder wo immer du dafür Verwendung findest.

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

Einzigartige Brustbeutel aus Filz,

  für so manches was du nah bei dir am Körper tragen möchtest.

 

- einfach das Foto anklicken -

 


 Auf dieser Seite findest du:

"Schlüsselanhänger & Taschenanhänger"

mal anders & besonders...

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

eine 

" Fotogalerie"

meiner bisherigen Auftragsarbeiten & Wunschbestellungen.

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Motiv & Designbeispiele"

an denen du dich orientieren kannst, um auch dein Wunschmotiv zu finden.


 Auf dieser Seite findest du:

meine

"Blog-Beiträge"

 

Wenn es meine Zeit erlaubt, schreibe ich gern ein paar Zeilen zu einigen meiner Arbeiten.

 

- einfach das Foto anklicken -


 Auf dieser Seite findest du:

"Bewertungen, Reaktionen & Meinungen"

zu meinen Artikeln.

 

- einfach das Foto anklicken -


Auf Facebook findet ihr mich hier:


Alle Artikel in meinem Shop sind von mir, vom Entwurf übers Nähen

bis zum Bemalen, zu 100% in Handarbeit gefertigt.


Zu meiner Person, und wie ich dazu kam, Schutztaschen & Schutzhüllen für "ALLES & JEDEN"

zu entwerfen und in 100 % Handarbeit zu fertigen.

 

Mein Name ist Andrea Ladewig und ich bin Jahrgang 1964.

Im Frühjahr 2010 sind wir, d.h. mein Mann Wolfgang, mit dem ich seit 1999 verheiratet bin und ich, in das idyllische Örtchen Elster an der Elbe gezogen.

Seit 2017 ist mein Mann Wolfgang, nach einer Routineoperation, ein Pflegefall und ich versorge und pflege ihn.

Er ist seitdem auf einen Pflegerollstuhl angewiesen. Zu den vielen Krankheitsbildern, die er hat, kam die psychische Belastung hinzu, ständig medizinische Sammelbeutel, bei sich tragen zu müssen. Durch seine schmerzhafte Polyneuropathie kann er auch keine Beinbeutel tragen, was erschwerend hinzukam.  

Ich weiß noch wie schwer es am Anfang für ihn war, da er die neugierigen, oft angewiderten Blicke des Umfeldes spürte und dieses ihm großes Unbehagen bereitete.

Von diesem Moment an, habe ich überlegt, was ich machen könnte, damit für ihn, ein unbeschwerter Umgang mit seinen medizinischen Sammelbeuteln möglich wird.

In meinem bisherigen Leben war es mir leider nicht vergönnt in kreativen Berufen zu arbeiten, obwohl ich schon immer eine kreative Ader hatte,

die mir jetzt zugutekam und so tüftelte ich an einer Lösung, das "Notwendige mit dem Schönen" zu verbinden.

Es brauchte so einige Anläufe, bis ich das passende Material für meine Zwecke und Vorstellungen gefunden hatte.

Im Frühjahr 2020 war es dann so weit. Ich entwarf und fertigte, neuartige Schutztaschen für medizinische Sammelbeutel bis 2000ml aus Filz, die von mir liebevoll "Beutelverstecker" genannt wurden.

Vorher hatte ich natürlich alles ausgetestet, wie Waschbarkeit, Belastbarkeit, Dehnbarkeit und ob die Handhabung für den Besitzer einfach ist.

Alles war perfekt. 

Meine Entwurfsidee beschrieb ich, fertigte Skizzen an und meldete beim Patentamt mein Patent an, welches ich aufgrund meiner vielen Ideen in Folge noch erweiterte. Auf diese Urkunde, als Bestätigung meiner kreativen Ideen, war und bin ich sehr stolz.

Im Frühjahr 2020 stellte ich die ersten Bilder auf Facebook ein und es folgte ein Sturm der Begeisterung, mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hatte.

Aber auch wenn wir unterwegs waren, zum Beispiel bei Arztterminen, kamen von den behandelnden Ärzten und Schwestern, aber auch von wildfremden Menschen, nur positive Reaktionen und aus den anfangs neugierigen Blicken wurden interessierte, bewundernde Blicke.

Selbst bei Spaziergängen, wurden wir auf die Schutztaschen meines Mannes angesprochen.

Mein Mann erlangte durch diese Schutztaschen, sein Selbstbewusstsein und sein Selbstwertgefühl zurück und dieser Umstand war der Beginn meines nebenberuflichen Gewerbes, denn was meinem Mann Sicherheit gab, könnte anderen Betroffenen auch helfen.

Wir erstellten die Shop-Seite: www.schreib-naehwerkstatt.de, auf der mein Mann unter: "Wolfgangs Schreibwerkstatt" seine Bücher

und ich unter: "Andreas Nähwerkstatt" meine Schutztaschen präsentierte.

Mit der Zeit wurden meine Schutztaschen immer perfekter und ich fing an,  verschiedene Taschen mit handgemalten Motiven,

die ich auf meiner Seite : "Motiv & Designbeispiele" dokumentiert habe, noch einzigartiger zu gestalten. Natürlich testete ich die Farbechtheit beim Waschen.

Die großartigen Reaktionen im Netz bestätigten mich in meiner Arbeit und mit der Zeit, wurden an mich die verschiedensten Wünsche und Vorstellungen nach Motiven, aber auch für Taschen, die nichts mit den eigentlichen Schutztaschen zu tun hatten, herangetragen.

So entstanden neben den "Beutelversteckern", auch "Taschen für den Rollstuhl", ob zum Einhängen oder zum Befestigen an Arm- oder Rücklehne, einzigartige "Brustbeutel und Handytaschen", "Getränkehalter", "Rollator Taschen", "Umhängetaschen" und  diverses  "Schutztaschenzubehör".

Da ich seit meiner Halswirbel Operation, eine erhebliche Gangunsicherheit und Gleichgewichtsstörungen entwickelte, legte ich mir in diesem Jahr ein Fahrrad mit 3 Rädern zu, was ich natürlich auch gleich mit meinen Taschen ausgestattet habe.

Einen Beitrag darüber findet ihr in meinen "Blog Beiträgen"

Da bei mir an erster Stelle die Pflege meines Mannes steht und ich größtenteils nur abends an meinen Artikeln arbeite, schaffen es viele, von mir gefertigte Artikel erst gar nicht in den Verkaufs-Shop, da sie schon vor Fertigstellung vergriffen sind.

Da hilft es nur eine persönliche Anfrage mit den Wünschen und Vorstellungen an mich zu richten.

Die Erledigung eines solchen Auftrages beträgt in der Regel 3-4 Wochen.

Dies richtet sich natürlich nach Auftragslage und da ich alles in Handarbeit fertige.

Das heißt vom Entwurf, über das Nähen bis hin zum Bemalen, ist alles zu 100 % von mir

 und meine größte Freude ist, wenn ich die begeisterten Reaktionen der Käufer sehe.

Nachlesen könnt ihr das unter: "Bewertungen, Meinungen & Reaktionen"

Deshalb gilt für mich der Slogan: "Mein Bestreben ... glückliche Menschen".

Ihr könnt mich erreichen unter:

 

 

 


Von sichtbar zu unsichtbar - ist keine Hexerei!




 

Gegen das Vergessen

 

Dieses Buch schrieb mein Mann, um traumatische Erlebnisse, die er in 82 Tagen, in einer deutschen Klinik erlebt und überlebt hat, verarbeiten zu können.

Es soll aber auch eine Erinnerung an die schwerste Zeit seines/unseres Lebens sein und beschreibt seinen unaufhaltsamen Kampf ums Überleben.

 


So manchen Betroffenen konnte ich schon eine Freude bereiten, mit z.B. einem persönlichen Wunsch-Motiv. 

(Arbeit, Hobby, Lieblingstier, Natur-Motiv u. ä.)                 

 

Wenn ihr auch selbst nicht betroffen seid, so gibt es vielleicht in euern  Umfeld einen Menschen,

dem ihr, mit einem meiner Artikel, Freude  und ein wenig Unbeschwertheit schenken könnt.

 

 

Unter dem nachfolgenden Button finden Sie Zubehör für die Urinbeuteltaschen, wie zum Beispiel: 

  Schlauchverstecker, Befestigungsgurt für den Rollstuhl oder  einen Tragegurt, mit dem ich jede Urinbeuteltasche aus meinen umfangreichen Angebot, zur Umhängetasche umarbeiten kann. 


In dem  "Video zu Benutzung der Urinbeuteltaschen & Schlauchverstecker" zeige ich wie meine Artikel gehandhabt werden.



KONTAKT

Andrea & Wolfgang

wolfgang-ladewig@freenet.de

Andrea-Ladewig@freenet.de

 

NÄHWERKSTATT

Schutz,-  Sicht- und Geruchshemmende Temperaturschutztasche für medizinische Urinbeutel bis 2000 ml

(mit Befestigungs- und Haltevorrichtung)

 

Schutztaschen- und Zubehör-Shop

 

Schreibwerkstatt

Romane 

Autobiografien

 

Bücher-Shop

 

Kinderbücher